close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Lagerverwaltungssystem

Alles auf Lager?

acadon Lagerverwaltungssystem (LVS)

Durchgängige Prozessketten sowie ein schneller und effizienter Warenumschlag sind entscheidende Erfolgsfaktoren zukunftsorientierter Unternehmen. Mit dem acadon Lagerverwaltungssystem (LVS) wurde eine Lösung geschaffen, mit der, in Kombination einer Anbindung an die acadon Branchenlösungen, die gesamte Logistikkette eines Unternehmens weitestgehend automatisiert wird.

Differenzierende Daten- und Informationsstände zwischen Lagersystem und ERP sind ausgeschlossen und die Nutzer profitieren von konsistenten Informationen in allen Bereichen.

Die Prozesskette im Lager steuern

Das Lagerverwaltungssystem steuert und verwaltet die Prozesse vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Warenausgang. So lassen sich u.a. die Lagerplatzvergabe, Wege- und Raumausnutzung durch den Einsatz der barcode- und datenfunkgesteuerten Abläufe in Microsoft Dynamics NAV erheblich ergänzen.

Durch Online-Bestandsführung und Optimierung der Lagerdurchgangszeiten können die Kapitalkosten des Lagers reduziert werden. Mit mobilen Datenerfassungsgeräten kann das Lagerpersonal sowohl bei der Einlagerung als auch bei der Kommissionierung beleglos elektronisch arbeiten, inklusive der Möglichkeit, Umlagerungen direkt vor Ort am Lagerplatz elektronisch durchzuführen oder Bestände zu aktualisieren. Aufträge können dadurch sicherer und vor allem wesentlich effizienter kommissioniert und ein schnellerer Informationsaustausch mit Kunden und Lieferanten erreicht werden.

Ihre Vorteile

  • Unterstützung und Optimierung aller Standardprozesse innerhalb des Lagers
  • Senkung der Lagerkosten
  • Hohe Lieferfähigkeit bei optimierten Beständen
  • Senkung des Bestands- und Abwertungsrisikos auslaufender Artikel
  • Minimierung der Logistikkosten
  • Integriertes Bestandsmanagement mit dynamischer Bedarfsprognose
  • Einfache Bedienung durch bekannte Benutzeroberfläche
  • Minimaler Benutzereingriff
  • Auswirkungen von Parametereinstellungen transparent nachvollziehbar