close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Wir heissen unser zweites Release auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central herzlich willkommen. Nach dem Ahorn im Frühjahr steht nun die Blaufichte Pate für den Namen: acadon_timber.bluespruce. Was erwartet Sie? Mit diesem Release wurden neue Funktionalitäten für Sie entwickelt. Freuen Sie sich auf zahlreiche Optimierungen speziell für die Bedürfnisse der Holzbranche, die unsere Lösung für Sie noch attraktiver gestalten.

Artikelbewegungen nachvollziehen und Pflegeaufwände halbieren

Eine Anpassung möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen. Diese wird Ihre tägliche Arbeit erheblich vereinfachen, indem sie Aufwände für die Artikelpflege enorm reduziert und Sie Artikelbewegungen bequem nachverfolgen lässt:

Sie produzieren Waren bzw. sind ein Holzhändler, der Ware paketweise importiert und anschliessend einzeln im Gross-/Einzelhandel weiterverkauft? Dann ist es sicherlich für Sie wichtig, Warenbewegungen genau nachvollziehen zu können. Um dies sicherzustellen, werden die Pakete mit einer Nummer versehen. Somit können Informationen auf Paketebene (z.B. Zertifizierungen, Kosten etc.) verfolgt werden. Wenn die Pakete geöffnet und die Artikel für den Einzelverkauf in Regale eingeordnet werden, ist nicht mehr nachvollziehbar, aus welchem Paket der Artikel kommt. Dazu kommt der Aufwand, nun die Artikel aus dem Paket erneut, diesmal einzeln, in Ihrem ERP-System anzulegen und zu pflegen. Dieser Doppelaufwand kostet Zeit und kann auch dazu führen, dass der falsche Artikel ausgewählt wird.

Dies gehört nun der Vergangenheit an. Mit diesem Release können Sie je nach Lagerort (ob im Paket oder für den Einzelverkauf) verschiedene Erfassungsarten festlegen. Umlagerungen von einem Paketlagerort auf Einzellagerorte und umgekehrt laufen wie gewohnt, die Einrichtung wird dann jedoch angepasst. Somit halbiert sich Ihr Pflegeaufwand. Und die Nachverfolgbarkeit ist durch die systemseitige Verknüpfung von Paket und Einzelartikel lückenlos sichergestellt. Zudem können Sie bequem die Artikelverfügbarkeit je Lagerort einsehen.

Kundenpotential einfach ermitteln

Möchten auch Sie einfach abschätzen, welche Umsätze bei Ihren einzelnen Kunden im Geschäftsjahr möglich sind? In diesem Release haben wir die passende Funktionalität für Sie.

Dazu legen Sie zunächst die Grenzwerte fest, was für Sie ein A-, B- oder C-Kunde ist. Anhand der Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter Ihrer Kunden sowie branchenspezifischer Durchschnittszahlen zum Verkaufspotential jeder dieser Mitarbeiter ermitteln Sie so einfach Ihre A-, B- und C-Kunden.

Optimierte Übersichten

Mit der bewährten Debitoren Schnellauskunft können Sie schnellstmöglich auf verkaufsseitige Infos zum Kunden zugreifen, wie z.B. Verkaufsangebot, Verkaufsaufträge oder Verkaufsreklamationen. Diese beliebte Funktionalität haben wir erweitert, so dass Sie jetzt auch Produktionsaufträge schneller einsehen können.

Damit nicht genug. Mit den neu geschaffenen Einkaufs- und Verkaufsübersichten hat Ihr Innendienst nun auch Werkzeuge an der Hand, um sowohl einkaufs- als auch verkaufsseitig die Geschäftspartner umfassend über offene Aufträge zu informieren.

Modern und zukunftssicher

Sie arbeiten mit Software von Drittanbietern und haben Bauchschmerzen, wie Sie diese anbinden können? Kein Problem, auch dafür haben wir eine Lösung gefunden.

Technologisch ist unsere Lösung selbstverständlich auf dem neuesten Stand von Microsoft. Der moderne Webclient bietet dem Benutzer eine ergonomischere Bedienung und Sie finden schneller, was Sie brauchen. Da lediglich ein Browser vorausgesetzt wird, ist der Aufwand in der IT für die Bereitstellung sehr überschaubar.

Sie sehen, hier ist wirklich mehr für Sie drin – all diese Funktionalitäten und noch viele weitere Neuerungen erwarten Sie im Release acadon_timber.bluespruce.

Und jetzt Sie…

Beeindruckend, oder? Sprechen Sie uns einfach an, wenn wir Sie mit unserer Begeisterung anstecken konnten. Die Digitalisierungsexperten für die Holzbranche von der acadon stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.